Das 4. Viertel

Wie erkenne ich das 4. Viertel?
Die Bürger vom 4. Viertel unterscheiden sich natürlich in keiner Weise von anderen Bürgern der Stadt Hoya. Man erkennt die Bürgervereine bei Veranstaltungen vor allem am schwarzen Anzug, Zylinder, weißem Hemd, weißer Fliege und weißen Handschuhen. Das ist die Grundausstattung eines „aktiven Bürgers“. Die „Funktionsträger“ aus jedem Viertel tragen zusätzlich eine rot- weiße Schärpe. Zusätzlich hat jedes Viertel seine eigene Kennung in Form eines Wappens. Beim 4. Viertel ist dies die alte Windmühle, die seinerzeit dem alten Krankenhaus weichen musste und wo heute das neue Baugebiet am Ende der „Langen Straße“ entsteht.

Was gehört zum 4. Viertel?
Die Kern-Grenzen der Viertel sind früher anhand von Entwässerungsgräben, sowie an alten Wegen festgelegt worden und sind bis heute gültig. Zum 4. Viertel gehört von Süden kommend alles westlich der Straßen „Bücker Straße“, „Von-Staffhorst-Straße“ und „Auf dem Kuhkamp“. Durch die Ausweisung diverser neuer Baugebiete seit den 1970 er Jahren wurde das 4. Viertel zum größten der vier Viertel.

Bildergalerie

EIN EINBLICK IN UNSEREN VEREIN

Kontaktformular

JETZT MITGLIED WERDEN!

Sven Bäuerle
Sven Bäuerle
1. Vorsitzender des Bürgervereins der Stadt Hoya IV. Viertel

E-Mail: 4.viertel@buergervereine-hoya.de

(Eichenkamp 101
27318 Hoya
Tel: 04251 – 6716 31
Fax: 04251 – 6716 30
Mobil: 0162 – 630 4576
E-Mail: batsven@t-online.de)

NEUIGKEITEN

IMMER AKTUELL BLEIBEN: